Aus Überzeugung: Bio

Bio ist das Tüpfelchen auf dem i der Weinqualität. Arbeiten im Einklang mit der Natur in Weinbergen, die als Teil eines intakten Ökosystems bewirtschaftet werden. Eine andere Grundlage können wir uns für die von uns gehandelten Weine gar nicht vorstellen.

Bioweinbau ist für uns die modernste und die einzige zukunftsträchtige, weil nachhaltige Form des Weinbaus.

Liebe zur Natur, Respekt und Sorge für unsere Umwelt und unsere Zukunft und der feste Glaube, dass die beste Weinqualität nicht gegen, sondern mit der intelligent einbezogenen Natur entsteht, davon sind wir fest überzeugt.

Wein ist Leidenschaft

Weine begeistern! Sie erzählen uns Geschichten: vom Wetter und seinen Launen, vom Boden, auf dem sie entstanden, von der Sonne, die sie genossen haben, von der Idee, die ihr Schöpfer sich gemacht hat, von der Erfahrung, die oft über Generationen wuchs, von der Hand und dem Fingerspitzengefühl, das sie formte. Und von der Zeit, die sie reifen ließ.

Wein bietet uns fast schrankenlose Vielfalt. Voller Überraschungen und Entdeckungen. Denn selbst die ‚alten Bekannten‘ verändern sich im Laufe der Jahre. Wie die Menschen, die sie machen.

Und schließlich ist kein Getränk mit so viel Kultur untrennbar verbunden, wie der Wein. Elementare religiöse Symbolik, Inhalt zahlloser Gedichte und Weisheiten, anregender  geistreicher Stifter für Dichter, Musiker und Literaten, Geste im sozialen Umgang, bei traurigen wie bei freudigen Ereignissen, stilvolle Ergänzung feinster Speisen, Lebensfreude  erzeugender Begleiter geselliger Momente.

Wein als  Geschenk oder zur Abrundung Ihrer Geschenk-Idee

Ein guter Wein ist ein stilvolles und dezentes Geschenk, sowohl für Gelegenheitsgenießer als auch für die Kenner der edleren Tropfen. Wein passt einfach immer! Um einen samtigen Rotwein, einen fruchtigen Weißwein oder einen spritzigen Prosecco zu verschenken, finden sich jederzeit gute Gründe.

Wir bieten Ihnen Bio-Wein aus folgenden Ländern:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Italien
  • Spanien
  • Portugal
  • Frankreich